Kostenlos bei www.yumpu.com ein Online-Katalog erstellen

Einen Blätterkatalog erstellen aus pdf

Ich hatte vor kurzem das Problem, dass ich aus meiner in langer Arbeit erstellter PDF-Datei einen Online-Katalog erstellen wollte. Und so groß das Internet auch ist, so unübersichtlich war auch die Suche nach einer möglichen Internetseite, wo man ohne große technische Vorkenntnisse und vor allem kostenlos, aus einer PDF-Datei einen Online-Katalog erstellen kann. Nach längerer Suche bin ich auf www.yumpu.com gestoßen. Den Blätterkatalog erstellen aus pdf ist auf der Herstellerseite ein Highlight. Dort kann man kostenlos und ohne Vorkenntnisse seine Datei in einen Katalog umwandeln. Im nachfolgenden Bericht gehe ich auf diese Internetseite ein, damit du, falls du ebenfalls in dieser Situation bist, es schnell und einfach hast, einen Online-Katalog zu erstellen.
Wie Eingangs erwähnt, habe ich eine Internetseite gesucht, auf der man kostenlos und unkompliziert seine PDF, welche man nicht selten in Arbeit erstellt hat, in einen Online-Katalog umwandeln kann. Auf www.yumpu.com bin ich fündig geworden. Dort ist das Blätterkatalog erstellen aus pdf einfach und bedarf keiner Vorkenntnisse. Tippt man diese Seite in die Browserleiste ein und gelangt man auf die Internetseite, fällt einem direkt die übersichtliche Homepage auf.

Auch fällt man einem das Menü auf der linken Seite auf, mit dem seine PDF in den Katalog umwandeln kann. Somit wird man schon einmal nicht mit Werbung oder ablenkenden Menüs erschlagen, welche das Blätterkatalog erstellen aus pdf erschweren würden und die vom wesentlichen ablenken. Um seine PDF in einen Online-Katalog umwandeln zu können, muss man sich registrieren oder anmelden. Dies geht kostenlos und schnell von statten. Hat man sich eingeloggt, kann man direkt seine PDF für das Umwandeln auswählen. Sobald man seine PDF ausgewählt hat, beginnt die Software damit, die Datei in einen Katalog umzuwandeln. Innerhalb weniger Sekunden hat man so seinen Katalog fertiggestellt. Einige andere Seiten im Internet verlangen dafür Geld und sind durchaus bescheidener in den möglichen  Funktionen, mit denen man einen hochwertigen Katalog aus seiner gewünschten PDF erstellen kann. So ist dieser komplette Service kostenlos, man muss zu keiner Zeit Geld bezahlen, egal wie viele Kataloge man erstellt oder wie viele Seiten diese haben. Somit sind der Kreativität schonmal keine Grenzen gesetzt. Weil es häufig so ist, dass der Katalog Produkte bewerben soll, hat man auch dort einige verkaufsfördernd Möglichkeiten innerhalb des Katalogs.

Produkt im Katalog in den Webshop verlinken

So kann man direkt vom Produkt aus im Katalog in den Webshop verlinken. Um seine Präsentation ansprechender zu gestalten, kann man auch Audio- und Videodateien in sein Erzeugnis einbinden. Damit sind ausführlichere Produktbewerbungen möglich. Das Umblättern des fertigen Katalogs erfolgt in Echtzeit und dies sieht sehr realistisch aus. Da keine technischen Vorkenntnisse notwendig sind, steht natürlich die Frage im Raum, wie man den fertigen Katalog auf die eigene Internetseite einbinden kann.

Dies geschieht einfach und unkompliziert per Code. Das Adjektiv Kinderleicht ist da, denke ich, treffend. Um eine breite Maße von Leuten zu erreichen, hat man zahlreiche Möglichkeiten, auf verschiedenen Plattformen, vorzugsweise in soziale Netzwerken, seine erstellten Katalog zu teilen. Vielleicht klingt das Blätterkatalog erstellen aus pdf für dich auf auf der Herstellerseite einfach. So ist es auch. Das Teilen  auf Seiten wie Facebook oder Twitter gehen schnell und leicht von der Hand. Man hat also aus seiner PDF einen Online-Katalog erstellt. Vielleicht fragst du dich gerade, welche Möglichkeiten der Bearbeitung man selbst nach dem Erstellen des Katalogs hat. Und da kann der Service ebenfalls überzeugen. Im einfach zu handhabenden Editor, kann man selbst nach dem Erstellen noch zahlreiche Einstellungen vornehmen. Schließlich soll der Katalog so perfekt wie möglich sein.

Kostenlos und einfach aus einem PDF einen Blätterkatalog erstellen

Beim Blätterkatalog erstellen aus pdf ist die Anzahl der PDFs, welche man hochladen möchte, unbegrenzt. Auch da ist der Kreativität kein Riegel vorgeschoben. Einen Blätterkatalog erstellen aus pdf ist somit einfach und ist kostenlos. Ich habe eine Menge Seiten im Internet gesehen, die kostenpflichtig sind, aber weitaus weniger Möglichkeiten bieten, als es Yumpu tut. Nachdem man nun seinen Online-Katalog erstellt und ihn nach Wunsch geteilt hat, erscheint dieser in der Galerie. Diese Galerie ist einer der kleinen Highlights der Internetseite. In einem Sammelsurium der aktuellen Online-Katalog, kann man sich die letzten Uploads ansehen und sich schlussendlich einige Inspiration für seine eigene Katalog-Präsentation im Internet holen. Und dies kann manchmal hilfreich sein. Seinen Blätterkatalog erstellen aus pdf gibt einem selbst beim Öffnen einige hilfreiche Tools an die Hand. So ist unten rechts die Seitenzahl angezeigt und dadurch weiß man auf Anhieb, wie viele Seiten der Katalog hat. Auch darf natürlich der Zoom nicht fehlen, denn Magazine über das Handy, dem Monitor oder dem Tablet zu lesen, ist nicht immer ganz einfach. Dies geht zu Lasten der Schrift- oder der Bildgröße. Mithilfe des Zooms lässt sich dieses Problem schnell
beheben.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *